Navigation

Direkt zum Seiteninhalt

Deutsch-französischer

Seitentitelbild3

Club Radolfzell e.V.

Tagesausflug ins Elsaß

 

Frühmorgens um 6:30 ging es los. 48 Mitglieder des DFC Radolfzell machten sich auf ins Elsaß. Über Freiburg, Colmar ging es zunächst nach Gunsbach. Dort besichtigten wir das Museum zum Thema "Käseherstellung" (s'Menschtertalerkashüs) mit einer umfangreichen Ausstellung der heimischen Hölzer.
Im Anschluss an die Besichtigung stärkten wir uns im Restaurant der Schaukäserei.
Dann ging die Fahrt weiter nach Kaysersberg, wo wir das Albert-Schweitzer-Museum besichtigten.
Nach vielen interessanten Eindrücken schwärmten wir aus in den als "klein aber fein" angekündigten Weihnachtsmarkt von Kaysersberg.
Hinweisschilder mit dem Text "marché de Noël authentique" führten uns zu dem kleinen Markt. Allerdings war auch der Weg dorthin schon gesäumt von festlich geschmückten Häusern, Buden mit Weihnachtsartikeln und vielem mehr.
Pünktlich um 18:30 ging die Fahrt zurück nach Radolfzell.
Unser Dank gilt unserem 2. Vorstand, Ekki Baur, der die Fahrt wieder perfekt organisierte!

"Käselieferant" im Museum in Gunsbach
 
Burg Kaysersberg
 
Burg Kaysersberg
 
Ansichten von Kaysersberg ==>