Navigation

Direkt zum Seiteninhalt

Deutsch-französischer

Seitentitelbild3

Club Radolfzell e.V.

Berichte/Fotos

DFC Fahrt nach Freiburg

Am Samstag, den 18.09.2010 trafen sich 34 Mitglieder unseres Clubs zur Exkursion nach Freiburg. Den Anstoß dazu hatte das neugestaltete Augustiner Museum gegeben, das uns an Hand einer kompetenten Führung vorgestellt wurde und uns augenblicklich in seinen Bann zog.

Die moderne lichtdurchflutete Architektur innerhalb der historischen Mauern machte es möglich, die Exponate der Bildhauerkunst und der dargebotenen Malerei zu einer Symbiose zu verschmelzen.

Die präsentierten Objektewaren vorwiegend christlichen Themen gewidmet, umfassten den Zeitraum vom Mittelalter bis zum 19. Jahrhundert und ließen uns Betrachter die tiefe Frömmigkeit der Menschen ihrer Zeit erahnen.

Sozusagen als Zugabe durften wir noch ein Konzert auf der Barockorgel des Museums erleben, bevor wir das profane Freiburg eroberten.

Die Organisation dieser Exkursion lag in den bewährten Händen unserer Mitglieder Rita und Werner Forster.